Die Adler IV/34 war mit 800 gebauten Einheiten eines der erfolgreichsten Modelle von Storebro und festigte den hervorragenden Ruf der Werft. Das Schiff wurde mit Eigenschaften wie Sicherheit und Komfort vermarktet.
Der Ausbau war Booten mit vergleichbarer Größe und Aufteilung qualitativ weit überlegen. Kein anderer Hersteller verarbeitete Holz so perfekt, so reichhaltig und so elegant wie Storebro.
NHL, PennyDEL, Oberliega, Regonalliga und Nachwuchsliegen
Das Wappen der Familie
*(Version nach der letzten Aufarbeitung durch das Fotostudio Hellmann) Der Adelsbrief mit Wappen wurde 1716 von István Mátéffy III gewonnen. Von König Charles.*Sein Wappen zeigt einen weißen Pelikan, der auf einem Nest über einem grünen Quadrat im blauen Hof des Schildes sitzt und seine Jungen mit dem Blut seiner Brust füttert. Auf der Helmkrone über […]
Segelboot Typ Hurley 22
Toyota Land Cruiser
Der Toyota Land Cruiser ist ein seit 1951 gebauter Geländewagen. Schnell erreichte dieses japanische Auto primär in Afrika, Lateinamerika und der arabischen Welt einen Ruf von Verlässlichkeit und Haltbarkeit.
MS Kong Harald Kollision
Raftsund – Kurz nach Mitternacht des 23. März 2001 kollidierte die MS Stein Fighter mit der MS Kong Harald in den Lofoten. Zunächst sollten die 198 Passagiere und 37 Besatzungsmitglieder in die Rettungsboote steigen. Der Kapitän konnte davon aber absehen. Mit dabei damals Björn von Mateffy, der als Teammitglied für die NDR Sendung „Melodie der […]
Lukas Maurice Ferenc
Deutsches Wappen
1997 eingeführter Bundesadler mit fünf Federn je Schwinge als Logo der Bundesregierung und Bundesbehörden(ohne amtliche Grundlage)